Kunstausstellung

Live Painting - The Art of Hard Rock by Tom Lohner


Wenn Tom Lohner zum Pinsel greift, entsteht etwas Einzigartiges. Die Kreation des „Wow-Effekts“, die normalerweise in seinem Atelier stattfindet, passiert am 29. April 2016 live bei uns. Verpasst nicht das exklusive ganztägige Live-Painting, bei dem ein Bild aus der Serie „The Art of Hard Rock by Tom Lohner“ fertiggestellt wird.

An dem Tag habt ihr die Chance einen von zehn exklusiven Marilyn Manson Prints zu gewinnen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist am 29.04. persönlich vorbei zu kommen und ein Selfie vom Live Painting mit dem #artofhardrock zu posten. Zehn glückliche Gewinner – Tom Lohner entscheidet – dürfen sich ihren Marilyn Manson mit nach Hause nehmen.

Die Marilyn Manson Werke wird es nur streng limitiert geben. Geplant ist, dass jedes der 120 x 80cm großen Werke nur zehn Mal als Print verfügbar ist. Somit wird jeder Print zu einem wahren Sammlerstück, das signiert, beziffert und mit einem exklusiven Hard Rock Cafe Logo versehen ist.

Über Tom Lohner - http://tomlohner.com/

Der gebürtige Grazer, der Teile seiner Kindheit im sonnigen Florida verbracht hat, ordnet seine Kunst der Gattung „PopSurrealism” zu. Ein Genre, das im Angloamerikanischen Bereich seit Längerem bekannt ist, jedoch in Europa noch nicht durchgedrungen ist. Zu seinem unverkennbaren Stil meint Lohner: „Ich habe das Glück einen Stil gefunden zu haben, der mich absolut widerspiegelt – alles was man auf der Leinwand sieht, bin ich!“.

Sein Ziel ist es, den Betrachter, durch kleine, auf den schnellen Blick nicht erkennbare, Details, immer wieder aufs Neue zu überraschen und zu begeistern. Seine Inspiration holt er sich vor allem in den abstrakten Filmen von Tim Burton, aber auch von alltäglichen Dingen, wie Musikvideos, Schriftarten in Zeitschriften und vor allem auch durch rockige Musik.


Vergangene Termine