Pop / Rock

Live: Crowdfleckerl mit Max Schabl



Harte Fakten:

Doors: 20:00
Start: 21:00
Entry: tba

BANDS

Crowdfleckerl
/Unkompliziert/Akustisch/Fresh/

Eine junge Partie von 3 Burschen aus dem nördlichen Burgenland versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ein Arsenal aus alten Hodan, neuen Hits und einigen selbstgeschriebenen Nummern liefert dabei den notwendigen Zündstoff. Authentizität, Publikumsnähe und purer Spaß an der Sache wird bei uns nicht nur gepredigt, sondern stellt im Grunde den zentralen Aspekt unseres Konzeptes dar. Schauts vorbei, überzeigts euch selbst und feierts amoi mit uns mit! Ihr werds as ned bereuen.

Unser kompaktes Setup bestehend aus 2 Gitarren, einem Cajon und Gesang stellt sicher dass wir unser Musik auch im kleinsten und verwinkeltesten Beisl unter die Leut bringen können. Wer also Bock auf ehrliche, handgemachte Musik hod is bei uns an der richtigen Stelle!

Max Schabl
Liedermacher/Satire/Punk

Max Schabl – der Liedermacher und die, wie ihn seine Fans liebevoll betiteln, Austropoplegende aus Pilgersdorf greift seit 2012 in die Saiten, weil er es tun muss. Musik als Medium eines gesellschaftlichen Spiegels in einer Welt, die sich zu schnell drehen mag.

Sein Auftreten ist minimalistisch. Gitarre, Gesang und Mundharmonika reichen aus, um breite Kreise zu ziehen. Gegebenheiten und Normen, welche für manche ungeachtet sind, sind für seine Liedtexte signifikant. Hier bohrt er, hier sucht er, hier findet sich seine Kunst. Von satirischen Liedern über die burgenländische Wirtshauskultur bis zu den Fragen, welche auch dich dann beschäftigen – Max Schabl rüttelt auf, bringt dich zum Lachen, beschwichtigt und provoziert in einem.

Mittlerweile hat sich Schabl einen Namen erspielt. Über 150 Konzerte, 3x beim FM4 Protestsongcontest, Supportgigs für Seiler & Speer, der Nino aus Wien, Worried Man & Worried Boy, Sigi Maron (RIP) uvm…, sowie 3 veröffentlichte Alben kann der Künstler vorweisen. Da darf man ruhig mal klatschen!