Party · Pop / Rock

Listen to Leena + Levantino


Listen to Leena
Open-Minded Songwriting - so lässt sich die Musik der Austrian-Newcomer-Award - Gewinner (2013) beschreiben. Im Mittelpunkt des innovativen Musizierens stehen die Songs von Lucia Leena, welche die fünfköpfige Band detailverliebt arrangiert, um die einerseits fragilen und herausfordernd lyrischen, andererseits kraftvoll groovigen Momente ihrer Musik zu enthüllen.

Die Band präsentiert nun ihr Debut-Album 'White Elephants' (Session Work Records), welches tobende Posaunen und schwere Moog-Bässe, sowie epische Klavierklänge und akustische Folkpassagen vereint, um in aller Soundvielfalt eine klare, berührende Stimme zu bergen. Da der Bandname die Einladung zum Zuhören in sich trägt, sollen es die Songs sein, die für sich selbst sprechen... Just listen.

'Listen to Leena. I did with great pleasure.' (Lorenz Raab)

''Frei , selbstbewußt, eigenständig. So klingt diese Musik und einen ebensolchen Zustand ruft sie in mir als "Listener" hervor. Hier scheinen alle Parameter in Balance und auf der Basis eines hohen technischen und künstlerischen Niveaus tanzt diese Musik und erreicht uns unmittelbar." (Elfi Aichinger)

LEVANTINO
Drei junge Männer und ihre scheinbar ungeschliffene Musik zwischen Gypsy, Indie Rock, Jazz und Filmmusik bestechen durch ungewöhnliche Ernsthaftigkeit und rohe Spielfreude. „Wahnsinnig gut und unverschämt jung! Kein Wunder, dass Mulo Francel von ‚Quadro Nuevo’ auf sie aufmerksam wurde.“ (Culturecells)

danach Trash'D DJs Excel & Giggsy - it's indie darlin!


Vergangene Termine