Pop / Rock

Listen To Leena



Das Pendel schlägt weit aus - aus dem vielversprechenden Akustik-Jazz-Quintett hat sich eine heimische Popband gemausert, von der man in Zukunft wohl noch so einiges hören wird.

So präsentiert sich die Band um Songwriterin Lucia Leena auf den 12 Songs hörbar gereift. Die musikalische Virtuosität der einzelnen Protagonisten ist zwar immer noch stark präsent, allerdings nicht mehr eruptiv die Songs durchkreuzend, sondern immer genau da, wo es der Song erfordert. Die juvenile Verfrickeltheit des Debüts weicht einem gesetzteren, gleichsam intensiveren Musizieren, dessen energetisches Zentrum stets die tiefgehenden Songs und Lyrics von Lucia Leena bilden. Auch, wo die Band nun ganz in sich ruht, bleibt die Amplitude denkbar breit. Gerade, wo sie sich ganz der natürlichen Gravitation der Stücke hingibt, können die Grooves frei schwingen.

Das geht live übrigens besonders gut. Also am besten selbst vorbeischauen - Listen To Leena sind auf "Pendulum Tour".

  • Heute

    20:00
  • Do., 25.10.2018

    20:00
  • Di., 27.11.2018

    20:00