Literatur · Theater

Lisbeth Bischoff und Johannes Lafer - Merci, Udo Jürgens - Eine Hommage


Zu Udos 75. Geburtstag (am 30. September 2009) schrieb Lisbeth Bischoff die Udo Jürgens-Biografie »Merci«, erschienen im Amalthea-Verlag, Wien. Zu seinem 80. Geburtstag wurde diese Ausgabe aktualisiert. Gleichzeitig gestaltete sie für den ORF die Fernsehdokumentation „Udo“.

Was kann der Leser schon von einer Biografie über Udo Jürgens erwarten, die von einem Fan geschrieben wurde? Sie schreibt über ihre ganz persönlichen unzähligen Begegnungen mit dem Weltstar Udo Jürgens, dessen Leben und Karriere sie rund vierzig Jahren begleitet hat. Der Inhalt dieser vielen Gespräche zeigen nicht nur den Musiker Udo Jürgens, der auf allen Bühnen dieser Welt zuhause ist, sondern offenbaren auch den Menschen Udo Jürgens - fernab des Rampenlichts - wenn der letzte Applaus verebbt ist.

Der Sänger Johannes Lafer interpretiert die Lieder des "Musikprofessors".

Einblicke - Ausblicke – Rückblicke - Lichtblicke

Das Leben von Udo Jürgens.
Ein Abend vollerLeidenschaft und Poesie!


Vergangene Termine