Pop / Rock · Singer-Songwriter

Lisa Hannigan


Die große Folksängerin Lisa Hannigan präsentiert ihr gefeiertes Album „At Swim“ nun auch in Wien!

Wer die in Dublin lebende Singer/Songwriterin einmal live gesehen hat, mag gar nicht glauben, dass aus dieser selbstbewussten, charmanten Frau so traurige Lieder auf ihrem mittlerweile dritten Solo-Album drängen Darauf weht ihre kraftvolle Stimme wie ein Trauerflor im Wind über ein zurückgenommenes Schlagzeugspiel und wenige, passgenau gesetzte Pianoanschläge.

Lisa Hannigan hat es mit Songs wie »Knots« und »What I’ll Do« geschafft, sich vollends als eigenständige Songwriterin von ihrem Karrierebeginn zu emanzipieren, der von den großen Erfolgen mit ihrem damaligen Partner Damien Rice geprägt war. Ihre Stimme ist auf dessen Alben »O« und »9« zu hören. Im April kommt sie nach Wien. Wer ein Freund dramatischer Musik zwischen Folk und Pop ist, sollte diese Shows nicht verpassen.


Vergangene Termine