wenzel30-705x471-0.jpg

© Markus Wenzel

Festival
Konzert

Linzer Krone Fest 2022

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 21:00
4020 Linz

Hauptplatz

Mehr

Hauptplatz

Mehr

3 Tage. 5 Bühnen. Und unzählige Hits von Die Seer, Folkshilfe, Seiler und Speer oder Gregor Meyle gibt‘s von 19. bis 21. August am Urfahraner Marktgelände.

Programm:

Am Freitag beehren uns auf der Sparkassen-Hauptbühne die Hitlieferanten Seiler und Speer, Folkshilfe, DJ Rene Rodrigezz, UpClose und Starmania-Gewinner Stefan Eigner.

Am Samstag dürfen sich die Besucher dort auf Die Seer, Singer-Songwriter Gregor Meyle, Insieme, Andie Gabauer und Lokalmatador Jakob Busch freuen. Wegen des überwältigenden Erfolgs im letzten Jahr, wird auch heuer am Sonntag ein großer Frühschoppen bei der Hauptbühne, u. a. mit den Nockis stattfinden und uns alle zum Schunkeln bringen…

Das war aber noch lange nicht alles, schließlich wird es heuer wieder wie vor Corona fünf Bühnen geben: Auf der Radio OÖ-Schlagerbühne gastieren Francine Jordi, Alle Achtung, Petra Frey, Trenkwalder, Natalie Holzner, die Innkreis Buam u. v. m. Am Fest-Freitag wartet die Land OÖ-Klassikbühne mit 4saxess oder dem Johann Strauß Ensemble, am Fest-Samstag die AK-Kulturbühne mit Eva Maria Marold, Severin Groebner, Michael Großschädl und Claudia Sadlo.

Die Local-Heroes-Bühne, präsentiert von der Lawog, werden Steffi Mittermayr, Alex Zilinski Trio, Cook and the Gang, The Raw Rats uvm. rocken, während sich in der neuen Kuddelmuddel KidsArea die Kleinsten auf buntes Programm freuen dürfen.

Das komplette Line-Up gibt es hier.