Pop / Rock

Lingua Loca


Ist es Rap? Ist es Funk? Nein - es ist Lingua Loca! Elf Typen kreieren ihr ganz eigenes, organisches Musik-Universum fernab von Gangster-Attitude und Elektro-HipHop. Lässig und intensiv, mächtig und tief: Lingua Loca ist musikgewordene Energie!
Eingängige Melodien, mitreißende HipHop-Beats mit kraftvollen Bläsereinsätzen, aber auch melancholisch anmutende Lieder. Alle Stücke professionell arrangiert, die Spielfreude ist deutlich hörbar, Texte und Musik stimmig und variantenreich, hin und wieder ein wenig experimentell, aber immer schnörkellos. Ob Saxophon, Trompete, Bass oder Piano: Ihr Spiel passt einfach zusammen.

So großspurig das bis hierher klingen mag, so lange ist auch die Liste der Bühnengeschichte von Lingua Loca: Die Band konnte bereits auf dem Chiemsee Reggae Summer, dem Szeged in Ungarn, dem Blue Balls Festival in der Schweiz sowie auf zahlreichen anderen namhaften Festivals im In- und Ausland begeistern. Und in Deutschlands Clubs kennen sich die Tübinger Musiker nach unzähligen Touren ebenfalls schon aus wie in ihren Westentaschen.
Nun gilt: Wer elf sagt, muss auch zwölf und dreizehn sagen, und deshalb rüstet sich Lingua Loca mit einem kreativen Rundumschlag für die bevorstehende Zukunft. Neue Songs en masse, neue musikalische Akzente, neuer Style – das alles natürlich mit der gewohnten Energie! Let it shine!


Vergangene Termine