Party · Elektronik

Lindy Loft Feat. Cee-Roo


Während das neue Jahr noch in den Kinderschuhen steckt, brennen wir alle darauf endlich wieder in unsere Tanzschuhe zu schlüpfen. Für alle AnfängerInnen und Interessierte wird es von 21:30 bis 22:30 Uhr wieder das obligatorische Tanz-Training geben, welches auf die anschließende Partynacht vorbereitet und einen kleinen Einblick in die Lindy Hop- und Swingwelt gewährt. Wir lernen 6-Count Basics!
Dresscode: Auch diesmal gilt: Der Herr trägt Hut und Hosenträger, die Dame Perlenkette passend zum taillierten Kleid. Also ab in das Gewand eurer Urgroßeltern und feiert im Stil der 20er.

Some Like It Hot ist ein Verein für Swingtänzer und Musikliebhaber. Bei seinen Veranstaltungen, Workshops und Trainings in Wien wird besonderer Wert auf Musikalität und Originalität gelegt. Dies spiegelt sich auch am gleichnamigen Floor wieder, wo DJane The Beam und DJ Ka Star das Tanzparkett zum Knirschen bringen werden.

TIGA LILY ( Cirque Rouge )
Tiga Lily ist Organisatorin und Resident DJ des Wiener “Cirque Rouge”. Sie ist eine Grand Dame der Wiener und Berliner Burlesque Szene und hat vor allem im letzten Jahr begonnen mehr und mehr in internationalen Clubs aufzulegen. Beispielsweise in Deutschland (Fête Fatale, Berlin; Bohème Noir, Heidelberg; etc), der Schweiz, Italien oder den Niederlanden (Fetish Cabaret, Haarlem; Wasteland, Amsterdam).

Tony Maroni
Inspiriert von Jazz, Blues und Rock´n`Roll experimentiert er mit nahezu allen Styles und Genres der elektronischen Tanzmusik. 2011 kam er zum ersten mal mit Electro Swing in Berührung und war begeistert von dem Zusammenspiel aus alten jazzigen Melodien und treibenden elektronischen Beats. Seine abwechslungsreichen und melodischen Sets bringen selbst das müdeste Tanzbein in Schwung und sorgen für ausgelassene Stimmung auf jedem Dancefloor.

Des öfteren ist Tony Maroni gemeinsam mit Cab Canavaral auf der Bühne anzutreffen welcher ihn mit dem Saxofon begleitet. Diese Shows haben einen einzigartigen Livecharakter und sind ein wunderbares Erlebnis für das Publikum. Im Februar 2013 rufen Sie Ihre erste eigene Eventreihe, Swing It!!! in´s Leben, welche sich mittlerweile äußester Beliebtheit in der Wiener Vintageszene erfreut.

Ticket 2T Universe
Durch seine Leidenschaft zur elektronischen Musik begann sich Ticket 2T Universe 2007 mit dem Kauf von Plattenspielern seine Lieblingsnummern selbst zu Mixes zu basteln. Zuerst auf Drum and Bass fokussiert, entdeckte er 2011 seine Liebe zum Electro-Swing. Stetige Weiterentwicklung und das Probieren von Neuem unter Einfluss von Altem stehen bei ihm im Vordergrund und lassen in seinen DJ-Sets selbst das müdeste Tanzbein wieder zu neuem Schwung erwachen.


Vergangene Termine