Pop / Rock · Metal

Limp Bizkit


Planet.tt/Gasometer

1110 Wien - Simmering, Guglgasse 8

Do., 13.08.2020

19:00
Corona-Virus: Veranstaltungen sind bis inkl. 13. April untersagt. Bei Fragen zu bereits gekauften Tickets wenden Sie sich bitte direkt an das Veranstaltungshaus.

Mit ihrem innovativen Mix thrashiger Rhythmen, ihren massiven Gitarrenwänden und den funkigen Hip Hop Elementen haben der charismatische Frontman Fred Durst und sein genialer Gitarrist Wes Borland mit ihren Mannen ein neues Genre geschaffen: ,Nu Metal'.

Ob Skate- oder Snowboarder, seit Mitte der 90er-Jahre kommt niemand an der Band von Tattookünstler und Rapmetal-Frontman Fred Durst vorbei. Entdeckt wurden sie von Korn-Bassist Fieldy, der sich mal schnell ein neues Peckerl holen will und bei diesem Anlass gleich zur Sicherheit auch ein Demotape in die Hand gedrückt bekommt. Fred Durst’s neurotische Stimme und das Gitarrenspiel des gerne bis zur Unkenntlichkeit verkleideten Wes Borland bilden ein Fundament von Hip Hop bis Hardcore, das die Band mit jedem Album näher an den Rockolymp heranrücken lässt. Nach langer Zeit haben sich die Burschen wieder zusammen gerauft und werden die großen Bühnen wieder in Originalbesetzung entern. Ihr letztes Album heißt "Gold Cobra". (Limp Bizkit’s erste drei Alben wurden allein in den USA über 20 Millionen Mal verkauft, insgesamt hat man die 40 Millionen Grenze weltweit überschritten).

Aber eigentlich brauchen die Herrschaften gar keine neuen Songs mehr. Hauptsache, die Hits kommen in Dauerrotation, so gefällt's nämlich den Fans nach wie vor am besten.