Theater

Lille Kartofler Figurentheater - Rotkäppchen


Für Kinder von 4 bis 12 Jahren

Eine lustig spannende Märcheninterpretation mit großen Figuren, allerlei Mitspielszenen und der ungeklärten Frage, ob Rotkäppchen wirklich nie wieder vom Weg abkehren will, wenn es doch die Mutter verboten hat.
Das Lille Kartofler Figurentheater spielt weltweit auf großen und auf kleinen Bühnen, in Theatern, Schulen, Kindergärten, auf Deutsch, Französisch und Englisch. Die Kinder- und Familien­inszenierungen sind in zahlreichen Aufführungen erprobt und nicht zuletzt dank der Anregungen von Zuschauern, Erzieherinnen und Erziehern, Lehrerinnen und Lehrern und schließlich von den zuschauenden und eingreifenden Kindern weiterentwickelt worden. Alle Inszenierungen haben zusätzlich zu der Kinder­ebene eine Hintergrundebene von Satire, Komik und Nachdenklichkeit, die sich nur den erwachsenen Zuschauern erschließt, ohne dass dabei die Ebene des Spiels für die Kinder verletzt würde.


Vergangene Termine