Theater

Life Makers- Die tausendwievielte Nacht?

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Kaiserwiese

Ein Musical, das von Shahryar, dem Helden von Tausendundeiner Nacht, erzählt, der ein Symbol für männliche Kontrolle über die Frauen war. Die gleiche Geschichte wiederholt sich immer wieder, bis Scheherazade den Aufstand gegen ihn anführt und ihn bezwingt.
Der Geschichtenerzähler erzählt, dass Scheherazade und Shahriar eine endlose Geschichte ist, die sich bis in unsere Zeit hinein immer noch in verschiedenen Formen wiederholt. Er wundert sich, warum wir diese Geschichte über diesen grausamen Diktator so mögen.
Auf der Bühne hören wir ein leises Lied. Eine junge Frau, die Magd, beginnt, das Haus aufzuräumen. Sie summt ein Lied mit ihrer wunderschönen Stimme. Im Haus der Familie sehen wir Scheherazade, die Ehefrau des Diktators Shahryar, die ihre neuen Kleider vor ihrem Ehemann präsentiert und wir sehen, wie der Ehemann sie als seine Puppe behandelt.