Pop / Rock

Liedfett


Daniel Michel, Lucas Uecker und Philipp Pöhner sind die abgedreht-sympathische Liedermacher Combo aus Hamburg, die es sich seit zwei Jahren zur Aufgabe gemacht hat, ihre Zuhörer mit humorvollen Texten und akustischer Musik zu unterhalten.

Bei zahlreichen Auftritten in und um Hamburg und einer ersten deutschlandweiten Tour konnte jeder beobachten, dass die Jungs Live ordentlich Gas geben, sei es auf Konzerten oder auch mal in Fußgängerzonen, denn die Band schafft es ohne großen Schnickschnack die Leute zum zuhören und mitsingen zu animieren. Der kleine Daniel und der große Lucas, die Gründer der Band, werden seit August 2009 von Philipp ergänzt, der am Cajón den Rhythmus trommelt und Lucas Gitarrenspiel begleitet. Dazu kommt Daniels bestechend klarer Gesang und Lucas brummiger Unterton. Die doch sehr ans Kinderzimmer erinnernden Tröten und Tasteninstrumente, gespielt von Daniel, setzen dem Ganzen die Krone der Selbstironie auf.


Vergangene Termine