Theater

Lieber reich und glücklich


Der leichtfüßige Lebensstil des jungen Chefs Georg Schilling (Patrick Ritschel) und sein Verhältnis zum Revuestar Lilli Angora (Claudia Kloos), haben seine Firma an den Rand des Ruins gebracht. Deswegen wird seine Firma unter Kuratel (Geschäftsaufsicht) gestellt und künftig von dem gefürchteten „Tüpfleschiesser“ Eduard Haselhuhn (Werner Ritschel) bevormundet. Nur eine Heirat könnte Georg und damit die Firma aus der Misere führen. Aus der Sicht des Bankdirektors Bruckmann (Robert Gass) wäre Hilde (Claudia Posch) die Tochter von Konsul Wieland (Erhard Ploss) – mit ihrer runden Million Mitgift die richtige Braut. Doch die clevere Hilde will ihren „Zukünftigen erst mal richtig auf „Herz und Nieren“ prüfen, indem sie sich unerkannt bei der Firma als Sekretärin anstellen lässt.


Vergangene Termine