Vortrag · Literatur

Liebe. Nur eine Illusion? Chansonabend mit Heidemarie Auinger


An diesem Abend werden in intimer Lounge-Atmosphäre Geschichten der Liebe, charmant voller Energie und Leidenschaft, aber auch zärtlich, mit leisen Tönen und melancholischer Note erzählt.

Heidemarie Auinger interpretiert diese besondere Mischung deutschsprachiger Chansons von Georg Kreisler, bis hin zu Klassikern von Friedrich Hollaender u.a., auf gewohnt gefühlvolle, aber auch kraftvolle Art und Weise, ohne das gewisse
Augenzwinkern dem schwarzen Humor gegenüber zu verlieren.
Am Klavier wird sie von der Pianistin Nina V. Aichner begleitet.

Die Liebe ist die Konstante in unserem Leben – trifft mit großer Intensität immer mitten ins Herz – allerdings löst sie dort nicht nur Momente der absoluten Glückseligkeit aus.
Oft sind es Gefühle voll Schmerzen, Enttäuschungen und Traurigkeit, die sich dort an diesem besonderen Platz verankern.

Auf der Suche nach der Erfüllung zwischenmenschlicher Vertrautheit, und dem Hoffen auf den einen Menschen in unserem Leben, ergeben sich die verschiedensten Situationen in unseren Beziehungen - neue Perspektiven eröffnen sich und führen zu
unerwarteten Entwicklungen …


Vergangene Termine