Diverses · Film

Lichtspiele: Modern Times (Moderne Zeiten)


LICHTSPIELE
Ab März 2016 lädt das Gartenbaukino an ausgewählten Wochenenden zur neuen Programmreihe LICHTSPIELE! Mit Filmen, die weder dezidierte “Kinderfilme” sind, noch ausschließlich für Erwachsene gemacht wurden – Filme zum „zusammen Schauen“. Filme für abenteuerlustige Kinder und offenherzige Eltern. Filme, die am besten gemeinsam gesehen und wiedergesehen werden.
Bei LICHTSPIELE trifft Buster auf Herkules, reiten die Helden des Weste(r)ns Richtung Schatzinsel, treten sich Gene und Ginger auf die Füße, feiert Jacques ein Schützenfest und trifft der Dieb von Bagdad auf fliegende Autos und zweiköpfige Lamas in Miyazaki’s Zauberland.
Dies alles und viel mehr im Kino von Welt.

Modern Times (Moderne Zeiten)
Ein Film von Charles Chaplin
USA 1936, 87 min, 35mm, OmdU
VORFILM: FAST FILM von Virgil Widrich

Als kleiner Arbeiter am Fließband sorgt der 'Tramp' für Chaos, weil er nicht im Tempo der Maschine funktioniert. Selbst die Mittagspause ist vollautomatisiert, obwohl die Füttermaschine für die Arbeiter noch einige Probleme verursacht. Als das Band auf Höchstgeschwindigkeit gestellt wird, gerät Charlie wortwörtlich in die Zahnräder der Maschinerie.„Modern Times“ zeigt die letzte Episode des kleinen Tramps, dem so sympathisch anmutenden Tolpatsch mit Zylinder, Schnurrbart, den viel zu großen Schuhen, breiten Hosen und der unglücklichen Angewohnheit, sich von einem Unglück direkt ins nächste zu begeben.

Geeignet ab 6 Jahren
Samstag, 30. April, 14:00
Sonntag, 8. Mai, 14:00


Vergangene Termine