Diverses · Film

Lichtspiele: Jour de fête (Tatis Schützenfest)


Ab März 2016 lädt das Gartenbaukino an ausgewählten Wochenenden zur neuen Programmreihe LICHTSPIELE! Mit Filmen, die weder dezidierte “Kinderfilme” sind, noch ausschließlich für Erwachsene gemacht wurden – Filme zum „zusammen Schauen“. Filme für abenteuerlustige Kinder und offenherzige Eltern. Filme, die am besten gemeinsam gesehen und wiedergesehen werden.
Bei LICHTSPIELE trifft Buster auf Herkules, reiten die Helden des Weste(r)ns Richtung Schatzinsel, treten sich Gene und Ginger auf die Füße, feiert Jacques ein Schützenfest und trifft der Dieb von Bagdad auf fliegende Autos und zweiköpfige Lamas in Miyazaki’s Zauberland.
Dies alles und viel mehr im Kino von Welt.

Jour de fête (Tatis Schützenfest)
Ein Film von Jaques Tati
FR 1949, 76 min, 35mm restaurierte Fassung, DF
VORFILM: COPY SHOP, Virgil Widrich

Seit der Briefträger François im Wanderkino einen Film über die amerikanische Post gesehen hat, ist er nicht
mehr zu bremsen. Beeindruckt von deren Geschwindigkeit und Effizienz beginnt er, die Post nur noch im Turbo-Tempo auszutragen. Wie eine Rakete saust François Fahrrad über Wiesen und Wälder. Die anderen Dorfbewohner belächeln ihn anfangs nur, doch bald geht ihnen François Hektik gehörig auf die Nerven. Ein furioser Film, bei dem die Zeit wie im Flug vergeht, in der rekonstruierten farbigen Originalversion.

Geeignet ab 6 Jahren
Samstag, 26. März, 14:00
Sonntag, 3. April, 14:00


Vergangene Termine

  • So., 03.04.2016

    14:00

    Einheitspreis pro Ticket 8€
    Familienticket ab 2 Personen je 6€
    Kinokassa öffnet jeweils eine Stunde vor der ersten Vorstellung.
    Tickets können bereits online und telefonisch reserviert werden, sowie an der Kinokassa gekauft werden.

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.