Pop / Rock

Lian


In einer Zeit, in der mehr Schein als Sein unsere Gegenwart bestimmt, konzentrieren sich drei Musiker wieder auf das Wesentliche. Keine künstliche Verschönerung – pure Ehrlichkeit setzt das Trio mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum der Welt vor die Nase – oder vielmehr vor die Ohren: Willkommen „LIAN“.

In welche Schublade steckt man eine Band, die nicht Punk aber schon gar nicht glattgebügelt, nicht Hardcore aber auch nicht Schema F, nicht übertrieben hart und weit entfernt von Pop ist? Am besten in gar keine! Die Wiener LIAN bewegen sich raus aus jeglichen Komfortzonen. Hier muss man tiefer gehen, unter die Oberfläche blicken, um all die Detailverliebtheit, die Raffinesse und ausgefeilten Arrangements richtig aufsaugen zu können.

Und trotz anspruchsvollem Songwriting, schafft es das Trio eindrucksvoll melodiös und eingängig zu bleiben. Klar, das Rad wird nicht neu erfunden – doch die Art und Weise Rockmusik mit deutschsprachigen Texten zu verpacken in gewisser Weise schon.


Vergangene Termine