Pop / Rock

Lian


Ein einziger Zirkus: Die Großstadt. Das Leben. So facettenreich wie die Songs derdreiköpfigen Rock-Formation L I A N. Erst seit Mai 2014 bringen Philipp Hörmann [vox/git], Frank Schachinger [drums] & Markus Jürgensen [bass/vox] ihre Geschichten auf den Punkt. In deutscher Sprache – ohne dabei deutsch zu klingen. Die veröffentlichte 4-Track EP ‚FYI‘ schaffte es partout in die Airplaylisten und Charts heimischer, alternativer Radiosender [FM4, Radio Soundportal, Campusradio]. Und auch live feierte die Band mit Auftritten auf dem Nova Rock und Frequency Festival einen gelungenen Einstand.
Musikalisch kann man die Drei, die schon bei diversen Bands (u.a. 3 Feet Smaller) einiges erlebt haben, nicht so einfach kategorisieren. L I A N ist spannend, eingängig und auch mal gefährlich. Jedoch immer ehrlich. Zur Zeit wird an der Fertigstellung eines Longplayers und an Auslandsplänen getüftelt. Und zwischen all dem stehen noch ausgewählte Live-Shows für 2014 am Fahrplan – um die Songs dort hin zu bringen, wo sie hingehören: Auf die Bühnen & in die Köpfe der Menschen.


Vergangene Termine