Jazz

Lew Tabackin Trio – 3/4 TOUR


Lew Tabackin ist eine lebende Legende, ein Künstler mit erstaunlicher Vision.
Sein Tenorsaxofon- und Flötenspiel ist einzigartig.
Sein stilistischer Teint von traditionellen und modernen Jazzstilen ist auf dem Höchststand des musikalischen Sachverstandes.
Er selbst vertritt die reiche Entwicklung und Geschichte des Jazz.

Da die legendären Master des Jazz uns mit ihren Vermächtnissen langsam verlassen, gibt es nur noch wenige, die uns das Vergnügen geben, eine der wichtigsten amerikanischen Kulturen - Jazz zu hören und zu erfahren. Herr Lew Tabackin ist unmissverständlich einer von ihnen.
Seinen 75. Geburtstag wird er mit einer “Drei Vierteltour” durch Italien, Slowenien und Österreich feiern, wird das Publikum aus erster Hand von einem echten Jazzmaster in Spitzenform, unterstützt von zwei Musikern der jüngeren Generation aus Slowenien und Italien, unterhalten.

LEW TABACKIN (USA) – tenor saxophone, flute
GIUSEPPE BASSI (I) – upright bass
GASPER BERTONCELJ (SLO) – drums


Vergangene Termine