Literatur

Lesung und Signierstunde mit Flix


In der Comic-Buchhandlung Bilderbox findet im Mai eine Comiclesung und Signierstunde statt.

Flix, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Comiczeichner, wurde bekannt durch sein Comictagebuch „Heldentage“. Ein großes Publikum gewann er mit den Literaturadaptionen „Faust“ und „Don Quijote“. Aus seiner Feder stammt auch „Ferdinand“ - der Reporterhund aus „Dein Spiegel“. In seinen Comiclesungen präsentiert Flix höchst unterhaltsam seine Graphic Novel „Faust“.

Über Flix‘ Umsetzung von „Faust“:
Die Rahmenhandlung – der Wettstreit zwischen Gott und Mephisto – ist geblieben, doch bei Flix ist Heinrich Faust Student vieler Fächer und Taxifahrer in Berlin. Die vorliegende Graphic Novel enthält die komplette Geschichte in überarbeiteter Form und bietet sowohl für „Faust“-Liebhaber als auch für Comic-Fans.
Autorenportrait
https://www.carlsen.de/presse/urheber/flix/17693#Presse

http://www.der-flix.de/


Vergangene Termine