Literatur

Lesung für Kinder: Bröckel und die Nus


Bei der Lesung von „Bröckel und die Nus“ taucht ihr gemeinsam mit Autorin Nicola Eller in die Welt von Mauerfleck Bröckel und seinen Freunden ein.

Bröckel, der aussieht wie ein Hund, ist in großer Gefahr. Als Mauerfleck lebt er auf dem Haus, in dem Marie mit ihrer Mutter wohnt. Als das alte Haus renoviert werden soll, droht er für immer zu verschwinden. Gemeinsam mit ihrem Schulfreund Tobias macht sich Marie auf die Suche nach den Nus, um mit ihrer Hilfe Bröckel zu retten…

Daniel Kehlmann über das Buch: "Nicola Ellers Buch zeigt kleinen und großen Lesern, wie man Geschichten noch in den alltäglichsten Dingen finden kann - zum Beispiel den unscheinbaren, von jedermann übersehenen Mauerflecken, die in diesem zauberhaften Buch ein geheimes Eigenleben inmitten der Stadt führen. 'Bröckel und die Nus' hat Charme, Witz und Poesie.“

Geeignet für Kinder ab 5

Eintritt frei!

Infos: www.buchcafe-melange.com


Vergangene Termine