Literatur

Lesung: "Die Wellenbrecherin"


Sex, Surfen und Rock'n'Roll!

Die Buchpräsentation von Chris Canis' Debütroman "Die Wellenbrecherin" hätte bereits im April stattfinden sollen. Aus bekannten Gründen wurde sie verschoben. Und nun steht der Ersatztermin fest! Die Location ist die gleiche geblieben. Denn wo könnte man eine Sommerlektüre mit Fokus aufs Surfen besser präsentieren, als im Neulich?!

Und was gibt es sonst noch zur Wellenbrecherin zu sagen?

Der Ich-Erzähler steht auf der Sonnenseite des Lebens. Er ist fesch, jung, gesund und trotzdem todunglücklich. Sich selbst und dem Leben überdrüssig will er dem Lebensglück noch eine allerletzte Chance geben. In seinem geliebten VW-Bus macht er sich auf zu einem Roadtrip durch die USA. Mit an Bord: eine Pistole und ein Kalender, auf dem er seinen mutmaßlich letzten Tag markiert hat. Doch eines ist sicher: das Leben hält noch einige Überraschungen für ihn bereit.


Vergangene Termine