Konzert

Les Musiciens du Louvre

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Schloss Grafenegg

Christoph Koncz (Mozarts Klotz-Violine und Dirigent)
Les Musiciens du Louvre (Orchester)
Wolfgang Amadeus Mozart

Konzert für Violine und Orchester D-dur, KV 218 (23')
Konzert für Violine und Orchester A-dur, KV 219 (29')
Symphonie B-dur, KV 319 (24')
Lassen wir Christoph Koncz selbst zu Wort kommen: „Es war ein Erweckungserlebnis, als ich 2012 erstmals Gelegenheit hatte, Mozarts Violine kennenzulernen. Mit dem französischen Originalklangensemble Les Musiciens du Louvre entstand soeben die erste Aufnahme von Violinkonzerten auf diesem Instrument, die im Oktober 2020 veröffentlicht wird. Unser Anspruch war es, den geschichtlichen Gegebenheiten möglichst nahe zu kommen und die Faszination dieses Instruments erlebbar zu machen.“

18.45 Uhr Einführungsgespräch