Pop / Rock · Jazz

Leroy Emmanuel International Soul Brother


Leroy Emmanuel gilt ohne Übertreibung als eine der bedeutendsten Schlüsselfiguren der Soul-Funk-R&B-Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Gemeinsam mit seinem Jugendfreund Marvin Gaye, hat er über die Jahre diese Stilrichtungen erforscht und entscheidend mit geprägt.
In der goldenen Zeit des legendären MOTOWN Labels hat er als Gitarrist und Sänger an die 1000 Alben mit verschiedensten Künstlern eingespielt, teils als Mitglied der „Funk Brothers“

Seine Zusammenarbeiten, Konzerte und Aufnahmen mit einigen Giganten der Motown-Ära, wie Stevie Wonder, John Lee Hooker, James Brown, The Commodores, Kool and the Gang, Jackson Five, Ike and Tina Turner, Temptations, Hot Chocolate und auch Chick Corea, um nur einige zu nennen, belegen das auf eindrucksvolle Weise.

Get the Motown feeling!


Vergangene Termine