leonhard-thun-hohenstein-0.jpg

© Leonhard Thun-Hohenstein

Diverses

Leonhard Thun-Hohenstein: Kinder, Jugendliche & Corona – soziale und psychische Folgen

Showtimes

Vergangene Showtimes

online via Zoom

Mehr

Wie stark sind die Auswirkungen für Kinder und Jugendliche für die nächste Zeit? Kommen jetzt neue Probleme auf sie und uns zu?

Die Corona-Pandemie ist hoffentlich gerade in der Zielgeraden. Die Auswirkungen sind nun schon ein Jahr für uns alle stark spürbar. Von Anfang an prägten die Medienberichte vor allem die Infektionszahlen und die Sicherstellung der Behandlung aller Erkrankten. In der letzten Zeit gibt es erste Diskussionen, Umfragen und Studien zu sozialen und psychischen Folgen der Pandemie für einzelne Gruppen in der Bevölkerung.

Einen epochalen Beitrag in dieser Krise leisten auch alle Kinder und Jugendlichen durch das Meistern der Herausforderungen in den Lockdowns und durch das Befolgen der seit einem Jahr immer wieder unterschiedlich geltenden Regeln des Miteinanders. Das Jahr 2020 hat sich in das Bewusstsein einer ganzen Generation junger Menschen nachhaltig eingeprägt. Wie stark sind die Auswirkungen für Kinder und Jugendliche für die nächste Zeit? Kommen jetzt neue Probleme auf sie und uns zu?

ONLINE via Zoom – Anmeldung erforderlich unter: https://bildungskirche.at/