Kabarett

Leo Toriser - In Gegenwart der Ente


Leo Toriser
In Gegenwart der Ente
Leopold Toriser wurde 1983 in Laa an der Thaya geboren. Einem größeren Publikum wurde er 2014 durch seine Auftritte in „Die große Comedy Chance“ auf ORF 1 bekannt. Auf der Bühne verbindet er Stand-Up mit Bildgeschichten auf Flipchartpapier.
In seinem 1. Soloprogramm „In Gegenwart der Ente“holt er das längst Überfällige nach. Für die Wirren seiner Kindheit steht vor allem der Kühlschrank im kinderreichen Elternhaus, der als Brutstätte neuen Lebens Ort spektakulärer Transformationen wird
Fanny Fink und Herr Reisenhofer
Fluchtsucht - Musikalisches Dramarett
Fanny Fink singt sich das Leben und Lieben aus dem Leib. Als gäbe es kein Morgen, als müsste die Welt stehen bleiben und ihr zuhören. Was sie uns erzählt, kennen wir alle: wie es ist, verlassen zu werden und zu verlassen. Die Schönheit wird von dem kongenialen Herrn Reisenhofer begleitet. Der schüchterne Pianist verdingte sich einst sein Geld in Hamburger Kaschemmen und dunklen Etablissements. Doch eines nachts entdeckte ihn Fanny und befreite ihn aus seinem Reeperbahn-Elend. Fortan war er ihr ewig zu Dank verpflichtet. Nahezu hörig…


Vergangene Termine