leo-lukas.jpg

© Franz Rauch

Kabarett

Leo Lukas - Blütenlese

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Café Museum
19:00 - 23:59
Gasthaus Steiner

Er kommt mit leichtem Gepäck: Gitarre, das anlässlich seines 60. Geburtstags erschienene „Große Leo Lukas Lesebuch“ – und ein Repertoire aus einigen hundert Liedern, Gedichten, Sketchen und satirischen Kurzgeschichten. Was davon er vorträgt, entscheidet Leo spontan. Er soll aber, hört man, schon den einen oder anderen Publikumswunsch erfüllt haben … Leo Lukas, geboren 1959 in Köflach, arbeitete als Lokalreporter, Kulturkritiker, Reiseschriftsteller und Kolumnist.

Er hat die österreichische Kabarettszene als gefragter Texter, Komponist, Darsteller und Regisseur maßgeblich beeinflusst, ist aber auch einer der meistgelesenen deutschsprachigen Science-Fiction-Autoren („Perry Rhodan“). Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter „Salzburger Stier“, Österreichischer Kabarettpreis „Karl“ und „Goldenes Buch“ (für „Jörgi, der Drachentöter“ mit Gerhard Haderer).