Pop / Rock · Blues

Leo Kysèla featuring Christoph Hammer



Leo Kysèla gilt als Meister außergewöhnlicher Interpretationen. Gemeinsam mit seinen kongenialen Musikern formt er aus Welthits Gänsehaut erzeugende Kleinkunstwerke. Nun gibt es ein Wiedersehen auf seiner "Souly Nights Tour".

„Leo Kysèla zeigt, dass Blues weit mehr sein kann, als das konventionelle Wehklagen über einem zwölf-Takt-Schema. Mit seiner eigenwilligen Herangehensweise an diese Musikform und einer Stimme, die in ihrer Intensität im deutsch-sprachigen Raum vielleicht einmalig ist, bewies der Österreicher, dass er sich durchaus mit den Großen der Zunft, wie Eric Burdon beispielsweise, messen kann“
(Süddeutsche Zeitung).
Nach 30 Jahren Bühnenerfahrung und rund 2.500 Konzerten in unterschiedlichen Formationen, kommt der Soul & Crossover Musiker diesmal im Duo mit dem großartigen Konzertgeiger Christoph Hammer, dessen musikalische Virtuosität immer wieder begeistert.

Leo Kysèla – Gitarre, Gesang, Christoph Hammer – Violine