leise schnuffelt.png

© möp

Kinder

Leise schnuffelt der Wuz

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 16:45
MÖP Figurentheater
15:00 - 15:45
MÖP Figurentheater
14:00 - 14:45
MÖP Figurentheater
13:00 - 13:45
MÖP Figurentheater
11:30 - 12:15
MÖP Figurentheater
Weitere Showtimes anzeigen
10:30 - 11:15
MÖP Figurentheater
16:00 - 16:45
MÖP Figurentheater
16:00 - 16:45
MÖP Figurentheater

Früher war alles besser, der Advent war ruhiger und besinnlicher, das Fernsehprogramm niveauvoller und der Klee grüner, ...

... das meint zumindest des Teufels Großmutter. Seit sie nämlich den Nikolaus nicht mehr begleiten darf, muss sie sich ihre Kekse selbst backen. Aber vom Backen versteht sie genauso viel, wie Kasperl vom Zimmeraufräumen. Ihre Kekse sind steinhart, verkohlt und schmecken alle nach Seife. Pfui Teufel! Da bleibt dem kleinen Keksteufel Ladislaus gar nichts anderes übrig, als sich heimlich, still und leise in die Weihnachtsbackstube von Kasperl und Schnuffiwuz zu verkrümeln. Was er dort wohl macht?

 

Pädagogischer Inhalt: Ein knuspriges Adventsstück über gelungene Nachbarschaftshilfe und das Teilen: Wenn alle zusammenhelfen, wird der Geist der Weihnacht spürbar. Und natürlich - ein köstlicher Beitrag zur Überwindung der Furcht vor dem Krampus.