Jazz · Blues

Leif de Leeuw Band


Live in Salzburg mit special guest: Wille & The Bandits.

Leif de Leeuw ist gerade Mitte 20, aber der Status "Talent" oder "vielversprechend" ist für den Rock/Blues-Gitarristen eigentlich schon lange vorbei.

In den acht Jahren, die Leif nun aktiv auf niederländischen Pop-Austragungsorten unterwegs ist, hat er bereits einen festen Platz in der Spitze der Blues-Szene erworben. Nicht umsonst gewann Leif im Dezember 2013 den prestigeträchtigen Sena Young Talent Gitarren-Preis, in der Kategorie 17 bis 30 Jahre, während dem Amsterdam Electric Guitar Heaven 2013. Vor vier Jahren gewann er den gleichen Preis in der Kategorie bis 21 Jahre. Und das ganze natürlich nicht ohne Grund. Mit seinem großen Gitarrenspiel, voller Emotion und musikalischem Gefühl, weiß er wie man jeden fesselt. Blues-Liebhaber oder nicht.


Vergangene Termine