Theater

Lei(n)Wand.Lyrik - Turnheim vertont Tarzan


Ralph Turnheim entwickelte vor Jahren sein Konzept der Lei(n)wand.Lyrik, dem Übersprechen von legendären Stummfilmen, und feiert damit im deutschen Sprachraum große Erfolge!

In monatelanger Arbeit kaut er jede Filmsekunde durch, schreibt selbst die wienerisch-lyrischen Texte, und spricht sie Abend für Abend live über die Filme.
Wir sind dafür, dass diese wahnwitzigen Gustostücke der zeitgenössischen Wiener Originalpoetik, diese Lei(n)wand.Lyrik, auch dem Wiener Theaterpublikum zugemutet werden muss!

TURNHEIM VERTONT TARZAN
Der für seine Zeit ungewöhnlich aufwendig produzierte Film „Tarzan of the Apes“ kam 1918 in die Kinos und wurde ein enormer Erfolg. Heute sind diese Fassung und ihr Hauptdarsteller jedoch kaum mehr bekannt, und das wollen wir ändern!
Erleben Sie die Liebesgeschichte zwischen Tarzan und Jane so lyrisch wie noch nie zuvor. Der Stummfilm ruft!


Vergangene Termine