Theater

Lei(n)Wand.Lyrik - Die Zunge des Zorro


Worum geht es?

Ralph Turnheim entwickelte vor Jahren sein Konzept der Lei(n)wand.Lyrik, dem Übersprechen von legendären Stummfilmen, und feiert damit im deutschen Sprachraum große Erfolge! In monatelanger Arbeit kaut er jede Filmsekunde durch, schreibt selbst die wienerisch-lyrischen Texte, und spricht sie Abend für Abend live über die Filme.
Wir sind dafür, dass diese wahnwitzigen Gustostücke der zeitgenössischen Wiener Originalpoetik, diese Lei(n)wand.Lyrik, auch dem Wiener Theaterpublikum zugemutet werden muss!

DIE ZUNGE DES ZORRO
Action, Romantik, Komik, Spannung und Heldentum. Das vereint „The Mark of Zorro“ von 1920. Wer dieses Meisterwerk gesehen hat, versteht warum der maskierte Rächer im Nu zur Kultfigur wurde und seine enorme Vorbildwirkung auf alle Hollywood-Superhelden, die ihm folgten. Ein mysteriöser, maskierter Stummfilm-Sprecher synchronisiert dieses Original mit scharfer Zunge.


Vergangene Termine