Pop / Rock

Lehnen + Pursuit Mode


in Klischee, dennoch sei es gleich zu Beginn gesagt: Pursuit Mode werden nur ungern auf welche Art auch immer kategorisiert. Um dem Treiben des Quintetts aber doch habhaft zu werden, führt man halt jene Begriffe ins Feld, mit denen es in der Vergangenheit, also in den letzten zwölf, dreizehn Jahren bedacht wurde: Math-Rock, Post-Punk oder Indie-Pop, dazu gelegentliche Psychedelic- und Post-Rock-Anwandlungen – irgendjemand sagte einmal gar, Pursuit Mode machten Prog Rock, aber das führt dann wohl doch zu weit. Oder doch nicht? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Junge Mütter, Gram Parsons' Schwester, Anwälte, Kreise, Quadrate und Dreiecke, die Erdumdrehung: Besungen wird alles und nichts, und das von gleich drei Stimmen. Eckig, kantig, dennoch nicht einer geschmeidigen Melodie und gepflegter Melancholie abgeneigt: Schubladen gibt es letztlich genügend, in die man Pursuit Mode stecken könnte. Doch in keine passen sie so wirklich hinein. Gut so.

Und Live:
Lehnen


Vergangene Termine