Konzert

Lehar Ensemble München

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
Arche Noe

Das Münchener Musiker-Ensemble unter der Leitung von Dr. Franz Metz widmet sich Lehárs Werken, im Speziellen Arien und Duette seiner Operetten stehen im Zentrum des Programms und werden gemeinsam mit Werken seiner Zeitgenossen wie Emmerich Kálmán, Johann Strauss, Carl Zeller, Carl Millöcker aus dem „Goldenen und Silbernen Zeitalter“ der Operette dargeboten. Da Lehár ursprünglich auch ausgebildeter Violinist war, gibt es über das Operettenschaffen hinaus ebenso berühmte Werke für Solo-Violine aus jener Zeit von Brahms, Vecsej, Monti u.a. zu hören.
NINA LAUBENTHAL – Sopran, WILFRIED MICHL – Bariton, WILFRIED MICHL jun. – Tenor
Hermina Szabol – Violine, FRANZ METZ – Klavier

Emmerich Kálmán, aus „Gräfin Maritza“: Tanzen möcht ich
Franz Lehár, aus „Der Rastelbinder“: Wenn zwei sich lieben“
Franz Lehár, aus „Die lustige Witwe Vilja-Lied, Auftrittslied des Danilo
Edward Elgar: Salut d´amour (Liebesgruß), op. 12
Franz Lehár, aus „Die lustige Witwe“: Lippen schweigen
Franz Lehár, aus „Paganini“: Gern hab ich die Frauen geküsst Niemand liebt dich so wie ich, Liebe, du Himmel auf Erden
Franz Lehár, aus „Der Zarewitsch“: Wolgalied Kosende Wellen (Duett)
Johannes Brahms: Ungarischer Tanz (Nr. 2)
Emmerich Kálmán, aus „Gräfin Maritza“: Komm Zigány
Franz Lehár, aus „Giuditta“: Meine Lippen, sie küssen so heiß
Carl Millöcker, Operette „Gasparone“: Dunkelrote Rosen bring ich…
Rudolf Sieczynski: Wien, du Stadt meiner Träume
Vittorio Monti: Csárdás
Carl Zeller, aus „Der Vogelhändler“: ich bin der Prodekan
Franz Lehár, aus „Land des Lächelns“: Ich möcht wieder einmal die Heimat sehn, Dein ist mein ganzes Herz