Theater

Le Malade Imaginaire - ADGE


Theater in französischer Sprache

Überzeugt davon, das Opfer aller möglichen Krankheiten zu sein, plant Monsieur Argan, seine Tochter Angelique mit dem Neffen seines Arztes zu verheiraten – der ebenfalls Arzt ist. Angelique hat sich jedoch bereits in einen jungen Mann namens Cleante verliebt. Auch Beline, der Frau Argans, passen die Wünsche ihres Mannes überhaupt nicht, denn ihr wäre es am liebsten, wenn ihr Mann bald das Zeitliche segnen würde, damit sie an sein Geld ran kann.
Am Ende wird Argan dazu überredet, sich tot zu stellen, um so die wahren Gefühle seiner Frau und seiner Tochter herauszufinden.
Die Themen dieser klassischen Komödie berühren uns auch heute noch. Können wir, wenn wir krank sind, wirklich herausfinden, wie krank wir tatsächlich sind? Dürfen wir darauf vertrauen, dass die Ärzte wirklich erkennen, wie es um uns steht – und vor allem, dass sie uns das ehrlich sagen?

Veranstalter: American Drama Group Europe


Vergangene Termine