Theater

Laurent Piron - Cie Alogique

Showtimes

Vergangene Showtimes

Magie Nouvelle - Zaubertheater aus Belgien.

Egal ob Kind oder Erwachsener, Frau oder Mann, wir alle haben schon mal Angst erlebt. Natürlich versuchen wir meist, dieses Gefühl zu vermeiden. Was aber, wenn die Angst gar nicht mehr beängstigend wäre? Laurent Piron, ein belgischer Zauberkünstler der Extraklasse, schlüpft in die Rolle von Gaspard, einem gewöhnlichen jungen Mann, der plötzlich seinen Ängsten gegenüber steht und schließlich beginnt, diese zu erforschen, zu besiegen und dadurch stärker zu werden.

Dieses doch recht bedrohlich und düster klingende Prozedere kommt aber mit einer unglaublichen Leichtigkeit und Komik daher und am Ende genügt ein zerknülltes Blatt Papier, um aus dem Staunen gar nicht mehr herauszukommen! Zumal dieser Papierknödel auch noch mit einer anständigen Prise Humor ausgestattet ist …