Pop / Rock

Lasko - Single-Release-Party "Mein Wien"


Lasko:
Inhaltlich einer Liedermachertradition verpflichtet,
klingt nach Popmusik aus der Rumpelkammer.
Wütend. Melancholisch. Hoffnungsvoll.

Support:
FILOU aus Wien machen Indie-Rock mit deutschsprachigen Texten und sind fixer Bestandteil von Problembär Records, dem derzeit wohl wichtigsten Label für neue, spannende Wiener Musik-Projekte (Wanda, Der Nino aus Wien,...).

Ihre musikalische Bandbreite ist durchaus beachtlich: Kompakte Gitarren-Songs, tanzbare Synthie-Nummern, Klavier-Lieder nah am Chanson. Manchmal verkopft, aber immer mit Herz.

Nach dem Debüt „Show“ und dem Nachfolger „Vor und nach der Stille“ steht bald das dritte Album an, aus dem Filou schon den einen oder anderen Kracher im Gepäck haben. Fokussiert und leidenschaftlich rockt der Wiener Vierer rund um den gefeierten Jung-Autor Lukas Meschik (Anleitung zum Fest, Luzidin oder die Stille) befreit drauflos!


Vergangene Termine