Führung

Langer Tag der Flucht - Integrationszentrum Wien - Tag der offenen Tür


Der ÖIF lädt zum Tag der offenen Tür im Integrationszentrum Wien und stellt seine Angebote zu sprachlicher und gesellschaftlicher Integration, mit Schwerpunkt Ehrenamt vor.
Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) informiert Zuwander/innen und Flüchtlinge beim Tag der offenen Tür im Integrationszentrum Wien, insbesondere über seine neuen Angebote zum Deutsch lernen und Ehrenamt. Interessierte erhalten Informationen zum neuen Freiwilligenportal www.wirsinddabei.at, das viele kostenlose Aktivitäten für Zuwander/innen und Flüchtlinge bietet. Wir informieren über das neue gratis Deutschlernangebot „Treffpunkt Deutsch“ sowie über das Online-Lernportal www.sprachportal.at und beantworten Fragen zu allen anderen Integrationsinitiativen des ÖIF. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher/innen!

Die Veranstaltung findet im Rahmen des vierten „Langen Tags der Flucht“ statt. Informationen und das gesamte Veranstaltungsprogamm unter www.langertagderflucht.at
Eine Initiative der UNO-Flüchtlingsorganisation UNHCR und Organisationen in ganz Österreich.


Vergangene Termine