Klassik

Lange Nacht der Blasmusik


Anlässlich der Feierlichkeiten zu 50 Jahre Statutarstadt Wels findet 2014 die "Lange Nacht der Blasmusik" im Burggarten Wels statt.

Der Musikverein Holzhausen wurde 1897 gegründet. Noch vor 15 Jahren waren nur zwischen 15 und max. 25 Musikaten Mitglied beim Verein; aktuell zählt die Kapelle 44 Musikanten und 2 Marketenderinnen. Der Musikverein der Österreichischen Bundesbahner Wels besteht seit 1925 und ist zu einem wichtigen Bestandteil im öffentlichen und kulturellen Leben der Stadt Wels und der Region geworden. In der Stadtkapelle Laakirchen sind derzeit 57 Mitglieder aktiv. Seit 140 Jahren steht das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt ganz oben. Der Musikverein Ried im Traunkreis zählt zu den traditionsreichsten und ältesten Musikkapellen Österreichs und besteht seit 1803. Mit aktuell 54 aktiven Musikern und einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren ist es ein sehr jugendliches Orchester.

Zum Zapfenstreich am Ende der langen Nacht wird auch der Bund ehem. 4er Dragoner aufmarschieren.

Anschließend begleitet Sie ThatSwing beschwingt in den Abend.

Eintritt: frei

  • +43-7242-235-7040

Vergangene Termine

  • Fr., 23.05.2014

    18:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • Eintritt frei