lance-butters.jpg

© Daniel Hoffmann

Konzert

Lance Butters

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 Abgesagt
Flex
20:00 - 23:59
Grelle Forelle

Nicht selten heißt es bei Rappern, dass sie eine düstere Platte gemacht hätten – und dann? Wieder nur der ewiggleiche Einheitsbrei aus pseudo-melodramatischen Beats und pathosgeschwängerten Befindlichkeitstexten.

Wer Lance Butters kennt, der weiß, dass das nicht seine Sache ist. Sein zweites Album "Angst" ist wirklich dunkler Scheiß. Ein Album, das einen runterzieht wie tonnenschweres Blei. Ein Album voll Negativität. Warum? Weil Lance sie in sich trägt. Weil er kaputt ist. Weil er an allem zweifelt. Und "Angst" ist nicht nur inhaltlich, sondern auch musiklaisch durch und durch eine düstere Angelegenheit: Übersteuerte Bässe, runtergepitchte Pianoläufe und stotternde Snares laufen zu kaltklaustrophobischen Klangcollagen zusammen. Wie das neue Werk nun gelungen ist, gibt es im 2022 endlich live zu hören.