Alte Musik · Klassik

La Chitarra Spagnola


Als der Spanier Vicente Espiniell, einer Legende nach, der 4-saitigen Gitarre eine 5. Saite hinzufügte, konnte er nicht ahnen, welchen Boom er auslöste, der bald ganz Europa ergriff. Denn die Chitarra Spangnuola, wie sie seither genannt wurde, war bald dermaßen beliebt, dass sie die Laute zu verdrängen drohte. Ende des 16.Jahrhunderts von Spanien nach Neapel kommend, verbreitete sie sich in Italien sehr rasch. Die Besetzung von 1 bis 4 Gitarren und 2 Colascionen (Bassinstrumente der Gitarren) verspricht ein buntes und abwechslungsreiches Bild mediterraner Zupfkunst.
PRIVATE MUSIC, Leitung: Pierre Pitzl.

Kartenvorverkauf / Information
Raiffeisenkasse Eckartsau
Tel. 02214/22 25 Fax 02214/22 25-0
Zweigstelle der Raiffeisenkasse Orth/Donau
(Öffnungszeiten Mo–Fr 7.30–12, Mo–Do 14–15.30, Fr 14–16.30 Uhr)
e-mail: walter.wambach@rb-32614.raiffeisen.at
sowie:
in den Raiffeisen-Ticketcorner NÖ + Wien, allen Ticketcorner-Vertriebsstellen, unter 01/205 15 65 und unterwww.ticketcorner.com.

Kartenpreise
Einzelkarten € 25,-
Schüler & Studenten, Raiffeisen-Club-Mitglieder € 18,-


Vergangene Termine