Theater

KV Sauerteig: Richard III

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Kornspeicher Wels

„Ich bin ein Monster. - Nein, ich lüg, das bin ich nicht!“ Diese Produktion von William Shakespeares Klassiker Richard III geht der Frage nach: was genau macht einen Menschen zu einem Monster?

Sein Umfeld, seine Vergangenheit, seine eigenen Entscheidungen oder eine Kombination aus all dem? Kann man für solche Menschen Mitgefühl und Verständnis aufbringen oder geht ihre menschliche Seite komplett verloren? Und sind wir Außenstehende wirklich so viel besser? Vier Schauspieler schlüpfen in zahlreiche Rollen und erwecken so Richard und seine dysfunktionale Familie zum Leben. Die Bühne wird zu ihrem Schlachtfeld und Spielplatz, mithilfe von Shakespeares berührenden und mitreißenden Worten laden sie den Zuseher ein in eine Welt voll von Intrigen, Geheimnissen und Machtkämpfen. Das Wettrennen um Englands Krone hat begonnen.

Nach dem fulminanten Debut im Kornspeicher mit „#werther“ kehrt der KV Sauerteig 2019 zurück.

Mit: Sophie Aujesky, Josef Ellers, David Jakob, Johanna Rehm. Regie: Helena Scheuba

KARTENVORVERKAUF AB MONTAG, 12. AUG. 2019
Einzel-Eintrittspreis: Euro 14,80 | Euro 10,60 ermäßigt
Info:
Stadt Wels
Dst. Veranstaltungsservice und VHS
[email protected]
+43 7242 235 7040
Kartenvorverkauf: www.oeticket.com