mona-lisa-690203-1920.jpg

© pixabay

Diverses
Kunstausstellung

Kunstgespräch mumok: Das wichtigste Stück einer Sammlung

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 20:30
Die Kunst VHS

Über Strategien des Sammelns - ein Kunstgespräch im mumok, in Kooperation mit der KUNST VHS.

Das wichtigste Stück einer Sammlung ist das, was ihr noch fehlt. Was treibt uns zum Sammeln? Was sammeln wir? Wie sammelt ein Museum? Gemeinsam mit einer/einem Expertin/en des mumok sprechen wir über Strategien musealen Sammelns, über unsere ganz privaten Sammlungen und darüber, warum uns manche Dinge so besonders erscheinen. Es ist aber auch spannend über die Dinge zu sprechen, die wir nicht haben wollen.

Mit Kunstkarte oder ScienceCard kostenlos.

Die Ausstellungen sind Ausgangspunkt für ungezwungene Gesprächsrunden. Wir machen das Museum und die Kunst verständlich und verhandelbar. Hier ist Platz für Fragen und unterschiedlichste Zugänge. Wir möchten mit Ihnen reden!