Kabarett · Theater

Künstlergespräch Heinz Marecek


"Ich glaube an die Magie des Lachens, das ist wie ein fliegender Teppich." Die Bretter des Theaters, die für so viele die Welt bedeuten, biegen sich immer und immer wieder vor Lachen und Begeisterung, wenn der geniale Mime seine Pointen setzt. Doch auch sein Familienleben und seine Proben kann sich der Künstler ohne Humor nicht vorstellen. "Wenn ich nicht lache, ist es so, wie wenn ich keinen Sauerstoff hätte." meint der begnadete Geschichtenerzähler, den als Schauspieler und Regisseur am Theater vor allem eines interessiert: "Der Mensch - und wie er versucht, die Regeln des Spiels zu durchschauen, das gemeinhin Leben heißt." Mit zunehmender Lebenserfahrung schreibt Heinz Marecek das Wort "Muße" allerdings für sich selbst immer größer: "Ich kann die schönen kleinen Dinge des Lebens sehr genießen. Dinge, die weder etwas kosten noch schwer zu bekommen sind. Ich glaube, dass jeder Mensch viel mehr Muße hätte, als er glaubt. Das Problem ist nur, dass die meisten sich nicht die Zeit für die kleinen Dingen des Lebens nehmen."

Im Festsaal des Grandhotel Panhans spricht Intendant Florian Krumpöck mit Heinz Marecek über Zukünftiges, Gegenwärtiges und Vergangenes!

Eintritt frei!


Vergangene Termine

  • So., 21.08.2016

    11:00

    Der Kultur.Sommer.Semmering 2016 findet von 1. Juli bis 4. September im Kurhaus Semmering statt. Intendanz: Florian Krumpöck. Karten unter www.kultursommer-semmering.at, Tel.: +43 (0)2664 / 200 25

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.