Theater

Kuddelmuddel bei Petterson & Findus


Deutschland, Italien, Frankreich, 2009, 75 Minuten
Regie: Jörgen Lerdam, Anders Sörensen
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Pettersson mag ein alter Griesgram sein, aber seinen Kater Findus hat er stets gut behandelt, und die beiden führen ein angenehmes und abwechslungsreiches Leben, in dem es auch regelmäßig Pfannkuchen gibt. Nur eines stört Findus: Er ist immer der Kleine und darf nie, was der große Pettersson darf. So gern würde er einmal auf magische Weise groß werden – ganz so, wie es in den Märchen so oft passiert. Der Zufall will es, dass Findus eine Sternschnuppe sieht. Nun hat er einen Wunsch frei. Und ratet mal, was er sich wünscht. Tatsächlich wächst der kleine Kater über Nacht auf Menschengröße an. Nur schrumpft Pettersson gleichzeitig auf Katzengröße. Und nun ist es der Kater, der plötzlich alle Aufgaben im Haus erledigen muss: Pflichten, Arbeit, Verantwortung – das war in Findus’ Wunschvorstellung nicht enthalten. Aber es kommt noch dicker, als Pettersson sein Gedächtnis verliert und sich nicht einmal mehr erinnern kann, wer Findus überhaupt ist.

Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.


Vergangene Termine