Pop / Rock · Hip-Hop

KRS One


Am 13.Juni 2019 ist es soweit: Invasion Sound bringt „The Teacher“, den New Yorker Hip Hop Pioneer und mehrfachen Award Gewinner KRS-One für ein exklusives Konzert nach Österreich und zwar ins Treibhaus Innsbruck.

RS-One ist einer der Galionsfiguren der Hip Hop Pionierzeit, moralische Instanz und Kämpfer gegen Rassismus, ein wandelndes Rap-Lexikon. Dank seiner unverwechselbaren Stimme wurde KRS-One zum Sprachrohr der HipHop-Kultur. Der Versuch, in seinen Songs Wissen über politische und soziale Umstände in der Gesellschaft sowie innerhalb der Community zu vermitteln, brachte ihm den Beinamen „The Teacher“ ein.

Seit über 30 Jahren tourt KRS-One inzwischen rund um die Welt und repräsentiert nach wie vor den HipHop-Underground vom feinsten. Jeder kennt seine Hits wie »Step Into A World« oder »Sound Of Da Police«, welches auch exemplarisch für sein politisches und gesellschaftskritisches Engagement steht.

Wer die Institution aus NYC "live in Concert" erleben möchte, sollte sich rasch Karten sichern - die letzten Konzerte waren alle innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft.

13.Juni 2019, Treibhaus, Innsbruck
Einlass: 20:30
Support: Invasion Sound & friends +tba
Vorverkauf: ab 18.März 2019 im Burton Store, X-Double u
und ab 1.April im Treibhaus und online unter http://www.treibhaus.at


Vergangene Termine