Theater

Kriminalkomödie Dr.med. Hiob Prätorius


Curt Goetz: "Dr.med. Hiob Prätorius"
England 1950. Ein Wagen war an einen Baum gekracht. Zwei Leichen wurden gefunden. Doch Inspector Bold glaubt nicht an einen Unfall. Zusammen mit seinem Freund, dem Arzt, der die Totenscheine ausgestellt hatte, versucht er, die Ursache des Unglücks zu ermitteln. Plötzlich erhält er Besuch von einer unheimlichen, gespenstischen Gestalt: Mister Shunderson, ein zum Tode verurteilter Mörder! Was weiß er über den Fall?

Und warum stellte der beliebte Chirurg und Frauenarzt Dr.med Hiob Prätorius - der Held der Geschichte - ausgerechnet diesen furchteinflößenden Menschen in seiner Klinik als Assistenten und in seinem Haus als Butler an?
Und noch weitere mysteriöse Geschichten ranken sich um den von Humor, Herzensgüte und Menschenliebe geprägten Arzt. Eines Tages sucht eine junge schwangere Frau Hilfe bei ihm und Dr.Prätorius hat eine schicksalhafte Entscheidung zu treffen....
Dr.med Hiob Prätorius", diese heiter-melancholische Kriminalkomödie garantiert ein spannendes, humoriges, herzergreifendes und auch ein wenig gruseliges Theatererlebnis.
Übrigens, am 8. Mai ist Muttertag. Vielleicht schenken Sie einen gepflegten Theaternachmittag?

Aufführungstermine
Samstag, 30.April um 19:00 Uhr
Sonntag, 1. Mai um 17:00 Uhr
Samstag, 7. Mai um 19:00 Uhr
Sonntag, 8. Mai um 17:00 Uhr
Ort: Veranstaltungszentrum Döbling, 19, Gatterburggasse 2a

Karten
Erwachsene € 18,-
Schüler, Studenten und Senioren € 14,-
Reservierung
Tel.: (1) 368 58 26
Email: karten@neuestheaterindoebling.at


Vergangene Termine