Pop / Rock

Kreisky / The Boys you know


"KREISKY:
Es darf als bekannt vorausgesetzt werden, dass Kreisky eine außergewöhnliche, eine erregende Liveband sind. Kreisky-Konzerte sind Messen aus Lärm, Lautstärke und Entertainment, aus Giftigkeit und Herzensbildung, aus Drama und Scheiß-drauf, die noch jeden umgehauen haben. Das auf Platte festzuhalten, scheint unmöglich. Umso besser, dass es die Band doch gemacht hat.
"Kreisky vor Publikum" ist einzigartig: Mitgeschnitten beim Finale der letztjährigen "Blick auf die Alpen"-Tour im Wiener Radiokulturhaus, wartet jede der sieben Nummern mit dem gewissen Etwas auf und hat sich somit ihren Platz auf diesen Live-Album ehrlich verdient.
Eher zufällig ist es auch eine Jubiläumsplatte. Vor ziemlich genau zehn Jahren spielte die Band im Wiener rhiz ihr erstes Konzert. Vier gefeierte Studioalben und unzählige Live-Konzerte später ist sie immer noch eine singuläre Erscheinung. Umso mehr Grund, dieses Live-Erlebnis für die Nachwelt festzuhalten.

THE BOYS YOU KNOW:
"Man muss tun was man liebt. Und was man kann. Immer und überall. Und was The Boys You Know können, ist nahtlos das Mutterjahrzehnt des Alternative Rock ins Youtube Zeitalter zu übersetzen," schreibt der rennomierte FM4 Moderator Robert Zikmund über das aktuelle Album "Purple Lips" von The Boys You Know. Und er hat auch ganz recht, wenn er weiter argumentiert, dass "Purple Lips" zeitgemäß ist ohne anbiedernd-modern zu klingen, hart ohne brutal zu sein, verträumt ohne kopflos zu wirken und ausgetüftelt ohne verkopft zu sein.
Momentan sind sie mit diesem Longplayer im musikalischen Gepäck auf Tour, ein Nachfolger wird für März 2016 erwartet.


Vergangene Termine