Ball

Kostümball - Adelig für eine Nacht


Edle Recken und holde Damen pudert die Nasen! Der Kaiser lädt zum einmaligen Kaiser-Ball im mächtigen Kaiserturm. Maximilian und seine Gefolgschaft bieten frohlockende Musik und reichlich Speis und Trank für den Wanst! Erleben Sie eine unvergessliche Nacht bei einem einzigartigen Event auf der Festung Kufstein.

Hoch über Kufstein, im geschichtsträchtigen Kaiserturm der Festung, wird ein Ball gefeiert, wie ihn die Stadt noch nicht gesehen hat. Kaiser Maximilian lädt zu einem Ballabend mit mehrgängigem Menü. Auf geschmückten Tischen wird mittelalterlicher Speis und Trank wie einst zu Kaisers Zeiten serviert. Während des Festmals sorgen der Zeremonienmeister und seine Künstler für Unterhaltung und den ein oder anderen Schabernack.
Während bis Mitternacht traditionelle zeitgenössische Musik gespielt wird, wagt man dann mit DJ-Beats den musikalischen Schritt in die Gegenwart. Der Abend mit Kaiser Maximilian verspricht der Kufsteiner Höhepunkt des Jubiläumsjahres zu werden.

Die passende Gewandung der Gäste wird erwünscht.


Vergangene Termine